IG Metall Ingolstadt
Leitungsteam der IG Metall bei Airbus in Manching bestätigt

Andreas Domke und Markus Endner wurden am vergangenen Montag von den IG Metall-Vertrauensleuten in ihrem Amt wiedergewählt. Sie stehen für weitere vier Jahre an der Spitze der IG Metall bei Airbus in Manching.

6. Februar 20246. 2. 2024

Andreas Domke, Vorsitzender der IG Metall bei Airbus, erklärte in der Wahlversammlung, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und IG Metall ist: "Nur zusammen können wir die Beschäftigten gut vertreten. Die Vernetzung und gegenseitige Unterstützung ist der Garant für unsere erfolgreiche Arbeit." Der Betriebsratsvorsitzende Thomas Pretzl lobte ebenfalls die ausgezeichnete und produktive Kooperation zwischen Gewerkschaft und Betriebsrat.

Christian Daiker, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt, bedankt sich beim alten und neuen Leitungsteam für die Bereitschaft, eine weitere Amtszeit anzugehen sowie für das erfolgreiche Zusammenwirken der letzten Jahre. „In der Wehr- und Sicherheitsindustrie geht es aufgrund von politischen Entscheidungen aktuell um viele Arbeitsplätze. Zudem steht auch dieses Jahr wieder eine Tarifbewegung mit vermutlich harten Auseinandersetzungen an. Umso mehr freut es mich, dass die Gewerkschaftsarbeit bei Airbus auch in Zukunft in den Händen von erfahrenen Kollegen liegt“, so Daiker.

Pressefoto IGM Ingolstadt Airbus Leitungsteam

Auf dem Foto (von links): Christian Daiker, Markus Endner, Andreas Domke und Thomas Pretzl