Mitgliederinformationen & Medien
IG Metall-Newsletter im schnellen Überblick

Nachfolgend eine Übersicht aller verfügbaren IG Metall-Newsletter.

30. August 2024  30.08.2024

Newsletter für Interessierte – „IG Metall Infoservice“ der IG Metall Internetredaktion

Einmal im Monat versenden wir aktuelle Kurzinformationen mit Fakten und Hintergründe zu ausgewählten Themen. Nutze diesen Newsletter, um stets über wichtige Ereignisse informiert zu bleiben.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung

Newsletter für Mitglieder – „IG Metall Infoservice“ aus dem Newsroom vom Vorstand der IG Metall

Vernetzt und informiert sein, wissen, was passiert - das ist der erste Schritt auf dem Weg, etwas zu verändern. Mach mit und trage dich für den IG Metall Infoservice ein! Du erhältst dann einmal im Monat unseren Newsletter mit wertvollen Hinweisen zu unseren Leistungen, aktuelle Informationen zu den unterschiedlichsten Themen sowie weitere Fakten und Hintergründe zu aktuellen Ereignissen.

Die Anmeldung zu diesem Newsletter erfolgt über unser Online-Servicecenter

Newsletter für Aktive – „Aktivenportal: Metall-News“ aus dem Newsroom vom Vorstand der IG Metall

Der Newsletter "Metall-News" dient Funktionärinnen und Funktionären sowie Aktiven als Grundlage für ihre Arbeit. Er erscheint jeden Donnerstag Morgen und informiert exklusiv darüber, was in deiner Gewerkschaft los ist. Er kann ausschließlich von Personen mit Funktionärsberechtigung abonniert werden.

Die Anmeldung zu diesem Newsletter erfolgt über unser Online-Servicecenter

Newsletter unser Servicegesellschaft für Mitglieder der IG Metall

Die IGM Service hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vorteile für Mitglieder der IG Metall und deren Angehörige bereitzustellen. Über die Leistungen der Gewerkschaft hinaus bieten wir zahlreiche Produkte und Leistungen, die im Zusammenhang mit Euren Lebens- und Arbeitsbedingungen stehen. Bundesweit und regional. Einfach inspirieren lassen und die Vorteile in Anspruch nehmen.

Für alle, die regelmäßig über die aktuellen Angebote der Servicegesellschaft informiert werden möchten, gibt es hier die Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung

Newsletter zur Sozialpolitik – „SOPOINFO“

Mit der SOPOINFO alles über aktuelle Entwicklungen und Positionen der IG Metall rund um die Sozialpolitik erfahren. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Arbeitsmarkt, Gesundheit und Rente.

Newslettter aus dem Bildungsbereich

Newsletter für Aktive in der Berufsbildung – „WAP – das Berufsbildungsportal“

Der Newsletter "WAP" richtet sich an alle Interessierte und Aktive, die sich mit den Themen Aus- und Weiterbildung, Hochschularbeit sowie Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik beschäftigen, beziehungsweise sich als Prüferin oder Prüfer engagieren.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung

Du kannst Dich online nicht anmelden?

Du hast Fragen zum Login im Mitgliederbereich, zum Online-Mitgliedsantrag oder zum Portal für Aktive? Dann bist Du hier richtig. Unsere Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Hier die ersten Schritte zur schnellen Selbsthilfe