IG Metall Ingolstadt
Über uns

Ansprechpartner*innen, Anreise und Öffnungszeiten - hier findest Du alle wichtigen Informationen, um uns zu erreichen.

Wir sind ...

… eine Mitmach-Gewerkschaft.
… in Groß- und Kleinbetrieben und in vielen Branchen vertreten.
… eine Solidargemeinschaft, die für Gerechtigkeit steht: präsent, anfassbar, offen.
… die stärkste politische Kraft in der Region.
… kompetent in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts.

Die IG Metall Ingolstadt ist die größte Geschäftsstelle der IG Metall in Bayern. Sie vertritt die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, in der Textil- und Bekleidungsindustrie, im Metall-, Elektro- sowie Schreinerhandwerk, in der Holz- und Kunststoffbranche sowie in den Bereichen Ingenieursdienstleistung und Software-Entwicklung.

Wir sind als Gewerkschaft in der Region Ingolstadt in Betrieben und Gesellschaft tief verankert. Zahlreiche Funktionärinnen und Funktionäre sind ehrenamtlich aktiv für gute Arbeitsbedingungen. Nur gemeinsam sind wir eine starke Gemeinschaft – eine Wertegemeinschaft.

Die Geschichte der IG Metall

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten
Über uns
Hände tippen auf der Tastatur eines LaptopsHände tippen auf der Tastatur eines Laptops

Du hast ein Anliegen? Schreibe uns gerne.

Zum Kontaktformular