PRESSEMITTEILUNG IG METALL INGOLSTADT
Karola Frank erneut ehrenamtliches IG Metall Vorstandsmitglied

Audianerin wird sich auch in Zukunft für die Interessen der bayerischen Metallerinnen und Metaller einsetzen.

2. November 20232. 11. 2023

Über 400 Delegierte wählten auf dem diesjährigen IG Metall- Gewerkschaftstag Karola Frank, stellvertretende Vorsitzende der IG Metall bei Audi, zum ehrenamtlichen Vorstandsmitglied. Frank wurde im Vorfeld vom IG Metall Bezirk Bayern benannt und ist durch Wahl auch in den kommenden vier Jahren eine von insgesamt 29 ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern.

Carlos Gil, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt, bedankt sich bei Frank für die Bereitschaft, neben ihren vielen weiteren ehrenamtlichen Funktionen innerhalb der IG Metall, für eine zweite Amtszeit als Vorstandsmitglied zur Verfügung zu stehen. „Karola ist eine von uns und überzeugte Metallerin, die sich schon seit vielen Jahren für die Interessen unserer Mitglieder einsetzt. Als Erster Bevollmächtigter darf ich ihr im Namen aller Ingolstädter Metallerinnen und Metaller herzlich zur Wahl gratulieren und wünsche ihr für die kommenden Jahre gutes Gelingen. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit, vor allem aber freuen wir uns, mit Karola auch in Zukunft einen schnellen und direkten Draht in unseren Vorstand zu haben“, so Gil.

„Bildung, Bildung, Bildung“

Videointerview mit Karola Frank zur Transformation und Elektrifizierung bei Audi in Ingolstadt am Rande des diesjährigen Gewerkschaftstages.