Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

IG Metall Ingolstadt Hinweise zu möglichen Problemen und Lösungen bei der Registrierung in der Werkforce App

Schnelle Hilfe zur Selbsthilfe bei der Registrierung in der Werkforce App. Wichtige Information für IG Metall-Mitglieder bei der AUDI AG.

IGM-IN_Teaser_Mitgliederbonus-Werkforce

04. September 2025  04.09.2025 


1. Ich kann mich in der Werkforce App mit meiner E-Mailadresse nicht registrieren.

Bitte lese zuerst alle nachfolgenden Fehlerbeschreibungen und Lösungshinweise.

Du kannst alternativ auch ein neues IG Metall-Benutzerkonto über unsere Internetseite ingolstadt.igmetall.de erstellen. Klicke auf den Link „Anmelden“, danach öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel „Anmeldung“. Dort findest du in der grauen Box den Link „Benutzerkonto erstellen“. Einfach anklicken und bitte den weiteren Anweisungen folgen.

Wichtig: Solltest du keine E-Mail zur Bestätigung der Registrierung erhalten, dann prüfe bitte den SPAM Ordner in deinem E-Mailprogramm. Wenn dein Problem weiterhin besteht, dann melde dich bitte telefonisch bei uns unter +49 841 934090. Wir prüfen in diesem Gespräch weitere mögliche Fehlerquellen in unseren Daten.

Nach erfolgreicher Erstellung eines neuen Nutzerkontos kannst du diese Daten (E-Mailadresse und Passwort) für den Login in der Werkforce App verwenden.

Du musst bitte unbedingt die Beantragung des IG Metall Mitgliederbonus über die Werkforce App vornehmen. Eine Anmeldung auf unserer Internetseite reicht dazu nicht aus!

2. Ich kann die Registrierung in der Werkforce App nicht abschließen, da ich keine E-Mail zur abschließenden Bestätigung erhalte.

Bitte prüfe in deinem E-Mailprogramm den SPAM Ordner, ob die E-Mail zur Bestätigung der Registrierung dort gelandet ist.

Wichtige Hinweise:

  1. Bitte verwende ausschließlich deine private E-Mail-Adresse. Bei dienstlichen E-Mail-Adressen der AUDI AG werden zurzeit die Bestätigungs-E-Mails blockiert.
  2. Solltest du dich bereits auf einer Internetseite der IG Metall angemeldet haben, dann verwende bitte genau diese private E-Mailadresse.

Sollte die Registrierung noch immer nicht möglich sein, dann folge bitte den Anweisungen unter Punkt 1 – Ich kann mich in der Werkforce App mit meiner E-Mailadresse nicht registrieren.

3. Ich war bereits auf einer Internetseite der IG Metall registriert, kann mich aber nicht mehr an mein Passwort erinnern.

Du kannst dein Passwort selbst zurücksetzen. Nutze dazu bitte unsere Internetseite ingolstadt.igmetall.de. Klicke auf den Link Anmelden, danach öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel „Anmeldung“. Dort findest du in roter Schrift den Link „Passwort vergessen?. Einfach anklicken und bitte den weiteren Anweisungen folgen.

Wichtig: Solltest du keine E-Mail zum Rücksetzen des Passwortes erhalten, dann prüfe bitte den SPAM Ordner in deinem E-Mailprogramm. 

4. Ich kann mein Passwort über die Werkforce App nicht zurücksetzen.

Dies ist zur Zeit tatsächlich ein technisches Problem.

Die Lösung: Du kannst dein Passwort selbst über unsere Internetseite unter ingolstadt.igmetall.de zurücksetzen. Klicke auf den Link Anmelden, danach öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel „Anmeldung“. Dort findest du in roter Schrift den Link „Passwort vergessen?“. Einfach anklicken und bitte den weiteren Anweisungen folgen.

Wichtig: Solltest du keine E-Mail zum Rücksetzen des Passwortes erhalten, dann prüfe bitte den SPAM Ordner in deinem E-Mailprogramm. 

5. Ich kann den Mitgliederbonus nicht beantragen, da das System einen Fehler bei meinem Geburtsdatum anzeigt.

Schreibe uns bitte eine E-Mail an ingolstadt@igmetall.de. Wir werden deine Mitgliederdaten schnellstmöglich aktualisieren und dir die Änderung per E-Mail bestätigen.