Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

VERANSTALTUNGSREIHE
AUSGEBUCHT - Erarbeitetes für die nächste Generation erhalten

Aufgrund großer Nachfrage ist dieser Termin bereits vollständig ausgebucht. Eine Anmeldung ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mehr möglich!


Veranstaltungszeit

21.11.2024

18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Ingolstädter Gewerkschaftshaus

Paradeplatz 9

85049 Ingolstadt


Ansprechpartner

Foto_Rößler_Markus

Markus Rößler

Rechtsanwalt, Arbeits- und Sozialrecht, Seniorinnen und Senioren, Schwerbehindertenvertreter*innen

E-Mail verfassen

Aufgrund großer Nachfrage ist dieser Termin bereits vollständig ausgebucht.

Eine Anmeldung ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mehr möglich!

 

In Deutschland werden jährlich hohe Vermögenswerte durch Schenkung und Erbschaft an nachfolgende Generationen weitergegeben. Dabei fallen oftmals hohe Schenkungs- und Erbschaftssteuern an.

Kann es im Einzelfall auch mich treffen, obwohl meine Familie doch gar nicht „reich“ ist? Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es beim Thema Erbschafts- und Schenkungssteuer?

Die Beantwortung dieser Fragen steht im Mittelpunkt der nächsten Informationsveranstaltung der IG Metall Ingolstadt am 21.11.2024 um 18:00 Uhr im Ingolstädter Gewerkschaftshaus.

„Viele Menschen machen sich Sorgen darüber, dass sie ihr hart erarbeitetes Hab und Gut nicht weitervermachen können, ohne hohe Steuerzahlungen leisten zu müssen. Die Sorge besteht auch deshalb, weil oftmals aufgrund der stark gestiegenen Immobilienwerte allein der Wert des Familieneigenheims die gesetzlichen Freibeträge bei der Erbschaftssteuer überschreitet“, sagt IG Metall-Rechtsanwalt Markus Rößler. Er betont außerdem: „Es gibt viele legale Gestaltungsmöglichkeiten zur Optimierung der Erbschaftssteuer. Deshalb freut es mich, mit den beiden Steuerberatern Michael Irmler und Gerhard Irmler zwei erfahrene Steuerspezialisten für unsere Infoveranstaltung als Referenten gewonnen zu haben. Sie werden uns darüber informieren, wie man Erarbeitetes für die nächste Generation erhalten kann.“

Bei der Veranstaltung haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung steht auch Nichtmitgliedern offen.

Für die bessere Planung wird um Anmeldung über unser Veranstaltungsportal gebeten.

Technischer Hinweis zu unserem Veranstaltungsportal: Wenn sie unter Kontakt ihre Telefonnummer nicht angeben möchten, können sie hier einfach eine Null eintragen. Die E-Mailadresse ist technisch notwendig, wird aber ausschließlich für die Organisation dieser Veranstaltung genutzt.